Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2019, 16:30
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Hey marceltribo,

auch von mir Danke für Deinen Bericht. Ich spiele das Holz auch seit zwei Monaten.
Ich bin ursprünglich auf der Suche nach einem Ersatz für mein Stiga Celero Wood gewesen, da es mir zu viel Vibrationen hatte.
Die Vibrationen haben mit dem Victas das gewünschte Maß.
Darüber hinaus bin ich bislang auch mit allen anderen Eigenschaften sehr glücklich.
So, dass ich alle anderen Testhölzer verkauft habe und mir das Victas noch ein zweites Mal geholt hab. Spiele aktuell die neue Version (die blaue) und kann keine Unterschiede zum Vorgänger feststellen.

Ich ziehe mit dem Holz und moderat schnellen Blägen eher ein Allroundspiel auf und bin auch viel hinter der Platte unterwegs.
Der viel niedrigere Ballabsprung im Vergleich zum Stiga kommt mir da bei Schnittabwehr sehr zu gute.
Über dem Tisch im Kurz-Kurz-Spiel ist das Victas langsamer als das Stiga und sehr sicher.
Block/Konter klappt ausgezeichnet. Dampf macht das Holz schlagartig ab einer gewissen Schlaghärte. Mir kommt das insbesondere bei Rückhandschuss auf mittelhohe Bälle sehr gelegen.

Geändert von Börnie (11.04.2019 um 16:34 Uhr)