Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 08:07
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
(...) also wer da SO viel hoffnung auf die wm vorbereitung legt den muss ich schon für ein bischen naiv halten ein hexenwerk kann man da auch nicht vollbringen...

das achtelfinale muss er [Timo Boll] natürlich erreichen alles andere wäre ein große enttäuschung aber ab dieser runde wäre er für mich nicht mehr gegen viele favorisiert...
Das ist aber schon eine miese Nummer.
Erst wird ein Spieler (wie schon zur letzten [Einzel-]WM) seitenweise schlechtgeschrieben, dann eine Erwartung formuliert (Achtelfinale als Minimum).
An anderer Stelle lautet es dazu übrigens ein wenig widersprüchlich:
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
(...) timo ist seit einiger zeit außer form und dima schon seit geraumer zeit ganz nachhaltig ich setz keinen pfifferling mehr auf sie im maximalen fall achtelfinale...
Falls die Erwartung nicht erfüllt bzw. untererfüllt wird, lautet die Interpretation, der Spieler sei auf dem absteigenden Ast und Turboblock fühlt sich in seinem despektierlichen Gequatsche bestätigt.
Wenn genau die Erwartung (ob nun höchstens Achtelfinale oder mindestens Achtelfinale ) eintrifft, wird das Rhetorik-Wunder es wieder einmal akkurat, Verzeihung! akkorat vorhergesehen haben.
Ob es eine "große enttäuschung" wird oder ganz okay, aber nichts Besonderes, entscheidet sich möglicherweise in einem Spiel (Tages- und Turnierform des Gegners mag mitentscheiden).

Und schneidet Boll besser ab als vom Ober-Experten vermutet, gibt es seitenweise Ausreden. Die würde ich dann allerdings gerne lesen.

Geändert von Lousy Defence (12.04.2019 um 08:10 Uhr)