Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 10:47
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Um hier den TTR Schnitt mal ein bisschen nach unten zu ziehen:
Nach einigen Jahren im Jugendbereich bin habe ich 2008 bei den Herren angefangen, ging am Anfang relativ schnell bis knapp unter 1300 nach oben.
Dann knapp 4 Jahre um die 1300 bewegt (Höchstwert war 1318) und anschließend wegen neuer Freundin, Ausbildung usw. mit Tischtennis aufgehört.
Durch ein paar Niederlagen und am Ende Inaktivität bis 2015 bei ca. 1150 wieder eingestiegen. Heute stehe ich bei 1237.

Realistisch gesehen würde ich mich bei knapp 1300 einordnen. Das ist auch vorerst meine Schallmauer, da ich in dieser Saison gegen Spieler um die 1300 eine Bilanz von 5-6 habe.

Mein Problem ist eher, dass ich viele meiner Gegner kenne und auch deren ungefähren TTR Wert. Dadurch verkrampfe ich mich irgendwie im Spiel gegen eigentlich deutlich schwächere Spieler und habe deshalb schon so manches Spiel verloren.

Training ist bei uns im Verein eigentlich nicht vorhanden. Ich war 2019 ein Mal beim Training, allerdings gibt es kein Systemtraining, sondern nur Trainingsspielchen, die mich persönlich einfach nicht weiterbringen.

Geändert von TobiWitt (12.04.2019 um 11:08 Uhr)