Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 12:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Wenn Du es in 3,5 Monaten insgesamt nur 1 Mal ins Training schaffst, bringt Dir bei diesem Einen Mal auch Systemtraining nicht weiter.

Ich mache das übrigens so: Ich nehme mir für diese Spiele häufiger gewisse Dinge vor. Z.B. dass ich mit der RH immer auf die Mitte eröffne und den nächsten Ball unbedingt mit der VH TS spiele. Oder ein Spiel einfach nur schupfen und blocken. Oder alle Bälle nur halbschnell spielen, um ein Tempo zu finden, bei dem man sich selbst noch sicher fühlt, wenn der Ball zurück kommt, es dem Gegner aber zu schnell ist, um selbst Druck zu machen. Oder ich verzichte auf meine guten Angaben und eröffne immer auf die gleiche Weise. Es gibt eine Menge, was man bei diesen lockeren Trainingsspielchen üben kann. Das Tolle daran ist, dass es wettkampfbezogen und unlinear ist.

Allerdings war ich 2019 auch erst einmal im Training. Ich habe dafür aber eine gute Ausrede.

P.S.: Ich bewege mich unterhalb der 1400 mit seltenen Spitzen über 1400. Damit muss ich erstmal leben. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich mit regelmäßigem Training und besserer allgemeiner Fitness die 1500 anpeilen könnte.

Könnte, könnte, Fahrradkette.

Geändert von crycorner (12.04.2019 um 13:41 Uhr)