Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 13.04.2019, 20:34
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Warum ist es hier so still geworden, Saison beendet?

Nun, wir haben in den ca 130 Beiträgen ausführlichst beschrieben
- was man technisch mit dem 3050er alles machen kann
- wodurch er sich von dem Konkurrenzprodukt Butterfly unterscheidet
- welche Schwachstellen der 3050er zeigt und wie man zur Zeit damit zurechtkommt.

Ich denke, wer sich ein Bild machen will und sich in die technische Grundlagen (z.B. von---bis/entweder-oder) aneignen will, findet hier nun genügend Material.

Der nächste Schritt ist etwas aufwendiger und benötigt Zeit. Ich meine damit den Aufbau von Dateien im Standard - und Präzisionsmodus. Ich bin mir nicht sicher, wieviele 3050er-Nutzer dies systematisch machen oder sich nur mit einzelnen Schlag-/Sequenzfolgen begnügen.

Da ich den Aufbau nun schon einige Monate verfolge, habe ich natürlich schon eine Menge von Fragen, fürchte aber, daß sich kaum jemand damit beschäftigt hat, z.B.
- wie speichert man die Dateien auf einem externen Datenträger und wie lädt man die Dateien auf einem anderen 3050er?
- wo werden die Dateien gespeichert? Wieviel Platz wird benötigt?
- ich nutze BlueTooth möchte aber auch ggf denWIN-Anschluß benutzen. Wie macht man das?
- wie sortiert man die fest eingestellten Übungen (Einstieger - Bonus) z.B. nach den Kategorien Eröffnungen/Tempo-Schläge/Schnittwechsel, etc
- Welche Nummensysteme empfehlen sich beim Speichern von Dateien im Standard-/Präzisionsmodus
- wo gibt es weltweit weitere Hifen oder Hotlines, um auf dortige Erahrungen zugreifen zu können?

Der 3050er ist zweifellos ein ganz tolles Instrument, mit dem man wirklich alles einstellen kann. Das Einstellen der Übungen dauert anfangs etwas und das Gerät ist sicherlich nicht ganz einfach in der Wartung. Ich hatte bisher Glück bei ca 700 Stunden Laufzeit und mußte den RoBo noch nicht einschicken, habe aber bereits 2 x eine Spiralfeder ausgetauscht. Ich habe darüber im Forum berichtet. Hier stellt sich m.E. noch ein breites Feld, um Erfahrungen auszutauschen, welche Ursachen zu Ausfällen führen und wie man sie beheben kann. Ich habe bislang den Kopf noch nicht geöffnet, werde aber sicher bei einem absehbaren Bruch der Ballkontrollfedern zur Eigenreparatur greifen müssen. Wir Besitzer eines 3050ers müssen natürlich damit rechnen, daß wir etwas mehr Zeit und Grips für die Wartung /Reparaturen aufbringen müssen im Vergleich zu einfacheren Geräten oder z.B. den 2050ern.
Es wäre interessant zu erfahren, mit welchen Ausfällen wir Nutzer rechnen müssen und ob/wie man sie ggf behebt. Wichtig wären dabei Kenntnisse über das Innenleben des Robos.
Gut Spiel!
Günter
Mit Zitat antworten