|
AW: Hartz IV
normalerweise wuerde ich bei politischen themen in diesem forum die klappe halten,
aber was jetzt langsam an veraenderungen kommen ist nur der anfang. es wird noch ganz anders werden. trend zur 2-klassengesellschaft.
streichungen in sozialen bereichen. krankenversicherung bedeutet im mehr geld fuer immer weniger leistung. zukuenftig kann sich jeder sep. noch privat absichern (jedenfalls der,der es finanziell kann).
ein weiteres schoenes thema ist die rente (unattraktivste sparanlage der welt!).
wie sicher ist sie? wieviel bekomme ich noch raus? wer seinen bescheid schon mal intensiv gelesen hat duerfte vom stuhl gefallen sein. und wer noch geld hat nebenbei etwas aufzubauen, der wird dann auch gut abgezockt. die rentner werden es seit beginn des jahres.
auch wenn ich manchen auf den schlipps trete: wenn man bei diesem sozilalsystem es nicht schafft die arbeitslosenzahl drastisch zu reduzieren geht die rechnung nicht auf. die zahlungen extrem zu kuerzen ist kein schoener weg, aber vielleicht ist er effektiv.
warten wir es ab.