|
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
die einzige kleine realistische hoffnung basiert auch nur aufgrund einem morschen weltranglistensystem weil ma long verletzt war und so weit zurückgefallen ist und eine schlechte setzung hat so dass es in der konstellation aktuell halt mal auf die auslosung drauf ankommt...
so what wenn man sich ganz offensichtlich nur noch aufs reine glück berufen kann dann hat man doch ohnehin schon vorher verloren das ist einfach keine wirkliche grundlage das wäre für mich falls es so kommen sollte dass fan und ma long schon vor der medallienrunde aufeinandertreffen sollten eine ergaunerte medallie für die konkurrenz denn mit der reinen leistungsfähigkeit wird das nicht ansatzweise zu tun haben da sollte man sich erst gar nichts vormachen...
die chinesen sind eine macht für sich aktuell stärker denn da geht wenn überhaupt nur aufgrund der absurden setzung ma longs eine medallie raus aber anders wird kaum eine möglichkeit bestehen...
da muss viel glück zusammenkommen und auch das thema (sofern es sich überhaupt stellen sollte das wird die auslosung zeigen) wird sich wohl auch bald wieder erledigt haben weil ma long (sofern er gesund bleibt) ohnehin bald wieder da stehen wird wo er eigentlich auch hingehört ganz oben...
von daher bleibe ich dabei es ist die pure kaffesatzleserei welche da von rossi im vorfeld der wm schon wieder betrieben wird da würde ich mich tunlichst hüten aber das erscheint nicht neu ich habs schon mehrfach gesagt die prognosen werden immer genau so herausgegeben wie es ihnen gerade in den kram passt...
sind die chinesen scheinbar übermächtig und unsere jungs nicht alle in topform dann redet man sich halt stark um die hoffnung zu wahren wenn jedoch schwache gegner auftauchen dann werden die wiederum permanent stark gerdet um die spannung und konzentration aufrechtzuerhalten das ist mir einfach zu offensichtlich und schon auch grotsek...
also im grunde immer spiegelverkehrt zur realität...wenn man das als taktische spielerei braucht aber ich finds einfach käse sagt es so wie es ist und gut ist alles ist andere ist lug und betrug an sich selbst und zugleich an allen anderen...
man muss ja auch nicht sagen die chinesen gewinnen sowieso alles aber erstmal auf sich selbst schauen die konkurrenz welche sich auf augenhöhe befindet ist schon groß genug zumal timo und dima nun wahrlich nicht in topform sind da könnten auch schon einige zum stolperstein werden von daher tut man sich keinen gefallen damit schon wieder mit medallien zu spekulieren...
die enttäuschung könnte hinterher dann riesengroß werden und umso mehr werden sie sich dann auch rechtfertigen müssen was sie dann jedoch selbstverständlich nicht seriös können und dann wieder alibis an den tag legen werden (große konkurrenz zu voller terminkalender schlechte auslosung vermeintliche wehwechen pech etc pp...)
ich würde in der öffentlichkeit realistisch bis vorsichtig optimistisch vorgehen natürlich kann man auch keine zu kleinen ziele ausgeben das würde niemanden besänftigen das achtel bis viertelfinale als zielsetzungen formulieren das ist noch realistisch aber auch dafür werden sie schon am limit agieren müssen...
im hintergrund können sie sich ja auch durchaus mit noch positiveren bildern aufladen vielleicht auch mal einen mentalcoach hinzunehmen das wäre alles absolut legitim und auch hilfreich aber in der öffentlichkeit von medallien zu sprechen ist ein großer fehler das ist sehr riskant da müssen sie sich dann auch daran messen lassen was sie höchstwahrscheinlich aber nicht können und dann wird eben (wieder einmal) eine sachliche kritik nicht ausbleiben können...
Geändert von Turboblock (15.04.2019 um 05:13 Uhr)
|