Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 09:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Doppel: wie ist zu entscheiden?!

Okay, danke, das klingt eindeutig.
Allerdings erlaubt dies folgendes Szenario:
Nehmen wir an, der Gegner hat extrem unangenehme Aufschläge für mich. In einer entscheidenden Situation hebe ich mal prophylaktisch die Hand, wenn der Gegner gerade anfängt seinen Aufschlag auszuführen. Dann kommt der Ball, ich schaue, ob der Aufschlag für mich eher einfach oder eher schwierig rückzuschlagen ist. Danach entscheide mich nicht zu schlagen oder doch zu schlagen. Schlage ich nicht, war ich ja offensichtlich nicht spielbereit. Schlage ich doch, dann war das Handheben irrelevant.