|
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Vielen Dank für die Tip(p)s.
Aufschlagtraining mache ich bereits, aber nur ca. 30 Min. pro Woche.
Natürlich muss ich dringend abnehmen. Ehrlich gesagt, halte ich das für mich für die schwerste Aufgabe.
Hartes Training (früher war ich 400m-Läufer) und Trainingspläne bin ich gewohnt.
Was mir allerdings auffällt, ist, dass ich nach dem Training oder Meisterschaftsspielen teilweise vom Kopf her mehr fertig bin als physisch.
Trainingsgruppe: Die besseren bei uns im Verein trainieren leider nicht so häufig. Um eine breite Erfahrung mit verschiedenen Spielstilen zu bekommen, trainiere ich schon mal bei anderen Vereinen.
Diese Trainingspartner sind auch froh, mal mit jemand anderem zu trainieren.
Noppe kommt für mich nicht in Frage. In meiner Trainingsgruppe gibt es welche, die Noppe oder Anti haben. Das sind diejenigen, mit denen ich die meisten Probleme habe.
Gut, dann setze ich mir ein Teilziel: > 1375 TTR nach Ende der nächsten Meisterschaftssaison.
Wir sind mit unserer Mannschaft in die 2. Kreisklasse aufgestiegen. Bei uns in der Region gibt es in dieser Klasse an Position Eins und Zwei nicht wenige Spieler mit TTR > 1400.
Darauf freue ich mich schon.
|