Zitat:
Zitat von crycorner
Ich weiß von der Spendenaktion und jeder ist frei, zu Spenden aufzurufen, wie auch jeder frei ist, für welchen Zweck auch immer zu spenden. Der Zusammenhang zu meinem ironisch gemeinten Posting ist mir dennoch nicht klar.
Darüber hinaus stellt sich ja nun auch die Frage, woher Du sein Gehalt kennst. >100K ist mMn zu hoch angesetzt. Von seinem Gehalt muss er die Turniere, die er wahrnimmt und auch ggf. persönliches Training weitgehend selbst zahlen. Dima hatte doch mal irgendwann gesagt, dass Turniere für die Spieler ein Minusgeschäft sind, wenn man es nicht mindestens ins Viertelfinale schafft, oder so. Seine Frau wird Angesichts der Situation Zuhause nichts finanziell beisteuern. Zudem kennst Du seine sonstigen finanziellen Verpflichtungen nicht. Hauskredit? Sonstige Lasten? Ggf. bereits durchgeführte teure Therapien? Who knows. Schlussendlich wird das verfügbare Familieneinkommen ein Leben im Mittelstand ermöglichen, aber da sind dann besondere Therapieformen finanziell nicht zu stemmen. Zumal er nicht mehr sehr viele Jahre ein gesichertes Einkommen haben wird. Er muss auch Geld beiseite schaffen, um dann für einen Ausbildungszeitraum einen Puffer zu schaffen. Selbst über Vitamin B wird ihm sicher nicht alles angeboten, wenn er nicht die nötige Ausbildung dafür hat.
Und selbstverständlich wird er dann nicht eine wichtige Geldquelle aus Stolz einfach abschießen, nur weil er nicht zu einer WM nominiert wurde. Das wäre extrem dämlich. Gerade als Familienvater und - sehr wahrscheinlich - Alleinverdiener. Das wollte ich mit meinem ironisch gemeinten Beitrag sagen. Warum man ihm dann aber irgendwelche Spendenaktionen vorhalten muss, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Vor Allem dann, wenn man überhaupt keinen blassen Schimmer über seine familiäre und finanzielle Situation hat. Das hat mich damals schon aufgeregt. Diese ignorante Neidgesellschaft.
|
Es kann jeder machen was er will. d'accord.
Du kennst dich in deren Verhältnissen offensichtlich gut aus. Da kann ich nicht mitreden.
Wir haben unterschiedliche Auffassungen. Mit Neid hat es bei mir nichts zu tun. Deine Abneigung gegen eine Neidgesellschaft verstehe ich.
Dabei belasse ich es für mich.