@alle (Pseudo-)Experten
Nun habt Ihr mein Interesse geweckt und ich hab`mal den Pulsmesser aus dem Schrank geholt.
(merke: Seitdem ich beim Sport-Abi Theorie, angesichts schon sicherer 9 Punkte, boykottiert habe, bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet;-)).
Bin also heute abend 15km gelaufen, in ca. 66 Minuten, und hatte nen Puls von zunächst knapp 170, später um 180.
Laufe recht regelmäßig, hab nen ganz niedrigen Ruhepuls (unter 50), Maximalpuls kenn ich nicht, und bin seit dieser Saison "Senior".
Fakt ist, unterhalten hätt`ich mich nicht mehr können, reichte gerad`noch für "hau ab, Du Köter...";-)
Inwiefern hab ich mir jetzt was gutes getan?
Schnelligkeit? Wohl kaum, denn der Hund erwies sich als friedlich, dem brauchte ich nicht wegzulaufen.
Ausdauer? Sicherlich, aber darum geht`s ja nicht primär, weil ohnehin vorhanden.
Fettabbau? Bauchansatz ist noch da, außerdem hab ich gerad den dritten Halben in Arbeit, und zusammen mit der Pizza wird der Effekt eh überkompensiert....
Immerhin, die ersten beiden Bier hab`ich in Rekordzeit vernichtet, was ohne den voraus gegangenen Lauf kaum möglich gewesen wäre;-)
Bin für fachkundige Analysen dankbar....