Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 14:23
kadirim kadirim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kadirim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielbox, Lichtverhältnisse, Fußboden usw.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der eine bescheisst seinen Gegner einseitig und vorsätzlich, während die Heimmannschaft für schlechte Hallenbedingungen in der Regel nichts dafür kann. Ausserdem betrifft das beide Teams gleichermassen. Die Qualität der beiden Regelverstösse ist somit in keinster Weise vergleichbar, und ein derartiger Konter sehe ich nur als einen peinlichen "Rechtfertigungsversuch".

Ich habe einen alten Mannschaftskameraden, der gerne Ballonabwehr spielt, geht z.B. in einer Halle nicht, weil die Decke zu tief ist, die Box zu eng usw. Wenn jmd immer auf glatten Hallenböden spielt, ich jedoch nur einmal im Jahr dort zu tun habe, habe ich einen deutlichen Nachteil. Spiele ich bei meinen Heimspielen mit sauberen Platten, auswärts mal auf einer Platte, die durch Dreck und Schmutz besondere Spieleigenschaften gewonnen hat, kann ich dieses auch eventuell in die Schublade "Beschiss" packen.

Aber möchte mich mit meiner nicht rechtfertigen mit etwas, sondern einfach mal hören, ob es Erfahrungen gibt. Was so ein Protest vor Spielbeginn bringen kann, ob es jemand schon einmal gemacht hat.

Achtest du beim Spiel auf die Bälle, sind die Bälle gleicher Marke? Was tust du, wenn es nicht so ist? Es geht mir auch teilweise darum, die Regeln besser verstehen zu wollen.

Möchte nichts vergleichen, will einfach meine Ruhe bei dem Sport, wir spielen alle in den unteren Klassen, um den Spaß. Da ist es mir vollkommen egal, wenn mein Gegenüber die Bälle verdeckt aufschlägt oder nicht. Wenn aber jemand deswegen meckert, regt es mich auf. Ich selbst versuche den Ball beim Aufschlag ausreichend hoch zu werfen, die Bewegung und Abwurf ist auch über der Platte, aber ich schaffe es beim besten Willen nie, eine fast senkrechte Flugkurve zu haben oder aus der Flachen Handfläche den Ball hoch zu werfen.