Zitat:
|
Zitat von tg
das mit dem trainingseffekt ist nicht so einfach zu sagen. da ich davon ausgehe, dass du ein bißchen was für deine kondition tun willst, ist es auf jeden fall sinnvoller, mit nicht so hoher herzfrequenz zu laufen (auch 160 sind noch zu hoch). laufe lieber langsamer und dafür längere stecken, das düfte für dich viel effektiver sein als die schnellen läufe. du solltest dich nach dem training nicht richtig ausgepowert fühlen. ein 45 min-training mit 180 herzfrequenz ist eher ein training für ambitionierte mittelstreckenläufer, aber die tun das auch nicht jeden tag!
also, wie oben angesprochen, immer so schnell laufen, dass du noch reden könntest, das ist "normalerweise" genau das richtige tempo.
|
Schwachsinn:
diese pauschalen Empfehlungen sind doch voll fürn Ar...! Solange wir nicht wissen was Oliman99 maximale Herzfrequenz ist kann man ihm doch nicht empfehlen einfach langsamer zu laufen. Außerdem ist er ja nicht 45min mit 180 Puls gelaufen. Sondern lediglich mit 160.
Ich persönlich laufe am liebsten mit einer mittleren Herzfrequenz von 168 , gegen Ende wenn ich noch mal gas gebe liegt bei mir der Puls bei 172-180 für die letzten 15 min. Laufzeit aktuell 12 km in 58min. Da der Puls in den ersten 15 minunten jedoch deutlich unter dieser ist beträgt die Durchschnittliche HF "nur 162.
@oliman99 wollte nur auschließen das dein Gerät auch wirklich zuverlässige Werte liefert. Mit Polar liegst du allerdings richtig, das sind eines der besten Geräte. Welches Modell hast du denn von Polar???
Entscheident ist was dein Laufziel ist. Willst du mehr Kondition, einfach nur die Fitness erhöhen, schnellere Laufzeiten oder aber gezielt Gewicht verlieren??