Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.04.2019, 20:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielbox, Lichtverhältnisse, Fußboden usw.

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Also : wenn es wirklich grenzwertig ist - Protest einlegen. Muss zwar nicht zum kampflosen Sieg entschieden werden, ist aber wahrscheinlich.
Nehmen wir das Beispiel zu glatter Boden:

1. Protest muss man rechtzeitig einlegen. Also in dem Fall direkt zu Spielbeginn diesen Protest auf dem Spielbericht eintragen.
Spielen muss man dann trotzdem!!
Ist aber eigentlich sinnfrei weil man bei so glattem Boden ja nicht nur nicht spielen will weil man schlechter spielt sondern weil man sich verletzen kann.
2. Anschließend hört der Kreis/Bezirk/Verband die Mannschaften schriftlich an.
3. Im Ernstfall kommt es zu einem Protestverfahren. Da ist es häufig so, dass der Protestierende Verein die Kosten erstmal tragen muss und falls er nicht Recht bekommt diese am Bein hat. Wird dem Protest stattgegeben trägt die der andere Verein.
4. Wie Wahrscheinlich, dass da eine Umwertung erfolgt ist immer mit ???
Was passiert zb wenn 14 Tage nach dem Spiel der Kreis/Bezirk die Halle besichtigt und der Boden ist auf einmal griffig (gemacht worden) oder beim Spiel war die Halle verstaubt, nicht gefegt und bei der Besichtigung ist sie staubarm/gefegt. Wie soll der da wissen/entscheiden ob der beim Spiel so war wie bei der Besichtigung oder deutlich glatter??
Was ist wenn der Kreis/Bezirk dann zwar die Halle im Spielzustand begutachten kann aber in ihrem Ermessen entscheidet, dass sie nicht zu glatt war...
Zb weil die Turnschuhe von denen "besser" sind als eure und auf dem Boden gut genug haften
5. Dazu die übliche Problematik bei solchen Protesten.
-bei dem Spiel unter Protest wird eine "eisige" Stimmung sein
-oft legen die Gastgeber feuchte Tücher aus und mit angefeuchteten Sohlen geht es dann ganz gut. Klar alle 4 Ballwechsel zum Bodentuch gehen..sollte das dann nicht reichen?
-Manche Gegner werden dann bei dem Spiel auch auf jeden Regelfehler von euch genau achten und euch für jeden Pups anmachen , wo sonst keine Sau drauf achtet mit entsprechenden Bemerkungen wie: "Leute was los! kennt ihr die Regeln nicht? In der Satzpause muss der Schläger auf dem Tisch liegen bleiben und sauber machen darf man den auch nicht...
-wenn du das bei den "falschen" Gegnern machst mit "emotionalem" Publikum (kenne da einige Vereine) ist "eisige" Stimmung noch etwas was man sich wünschen würde...

Wenn man 40 Jahre spielt und auch als Coach, Trainer Zuschauer bei vielen TT Spielen war, hat man einiges erlebt...

@Kadirim

Aber vielleicht machste einfach bei nächster Gelegenheit , wenn jemand gegen Regeln verstößt einen Protest bzw weißt ihn darauf hin und guckst dann was passiert... Aus eigenen Erfahrungen wird man klug...
PS: Frag aber bevor du loslegst deine Mannschaftskollegen ob das ok ist. Sonst riskierst du auch noch "Friendly Fire"
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (17.04.2019 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten