Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 21:00
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc C1

Genau dass was du dir erhoffst sollte auch eintreten. C-1 mit mehr Spin und weniger Katapult, bzw schon sehr viel weniger grundynamik allgemein dafür viel besser im kurz kurz spiel. Finde den c-1 aber auch beim blocken besser. Zumindest springt bei mir der Block ball beim EL-P oft in hohem Bogen raus, geh ich jedoch aktiv dagegen krieg ich ihn schon flacher hin. Hängt wohl am straffen Obergummi des EL-P.

Wie gesagt bei der Dynamik wirst du jedoch einiges einbüßen müssen im Vergleich zum E-LP Bzw mehr arbeiten und etwas an Spaßfaktor verlieren. Aber ja dafür ist die Eröffnung auf Unterschied kontrollierter, Aufschläge die seitlich knapp rausspringen weich anziehen geht mit viel mehr Kontrolle und werden nicht zu lang. Der EL-P hingegen benötigt meiner Meinung nach mehr Kick bei der topsinbewgung um das Obergummi zu aktivieren.. spielt man zu gefühlvoll auf sehr langsame Bälle fehlt dem Ball der Bogen und geht ins Netz. Dafür sindhalt auch extreme Endschläge möglich spielt man mit Dynamik.