Zitat:
Zitat von alba
Schön, dass die TGW sich im Jugendbereich engagiert. Allerdings sollte man bei allem berechtigten Selbstlob die Realitäten doch im Auge behalten. Bad Kö ist meilenweit voraus, auch mein Verein Aschaffenburg-Damm steht mit 7 Jugendmannschaften (2 Meister, ein 2., ein 3. Platz, 1. ist Verbandsligavierter) noch mal ein Stück besser da.
|
Hallo Alba,
Ich sagte nicht, daß wir die besten sind, es sind einige Vereine wie Hofstetten(Damen natürlich spitze), Hätzfeld, Wabü,...., in der Altersklasse Schüler A und jünger ungefähr Augenhöhe.Ich sehe es auch relativ, wir sind ein kleiner Verein, der erst vor 3 Jahren mitspielt.
Ich gehe eigentlich von Eigengewächsen aus, Bad Kö ist nur meilenweit voraus, weil es praktisch ein Leistungszentrum(mit hauptamtlichen Trainern) ist, viele die es bei anderen Vereinen gelernt haben, aber selbst da sind nur 4 Kids klar besser(die Itagakis zähle ich natürlich nicht dazu, sind schon Vollprofis).
Auch dein Verein(schon jahrelang sehr gute Ju-Arbeit) ist bei den 2005 und jünger nicht besser(aber mehr Jugendliche und Trainer), sind fast alle älter.
Sollte kein Eigenlob sein, wollte nur damit sagen, daß wir auf einen guten Weg sind(uns keineswegs auflösen) und den Trend: abwerben statt ausbilden nicht mitmachen.Ich schätze jeden Verein(werden leider immer weniger), der überhaupt Jugenadarbeit macht.TTR Punkte sagen in den ersten Jahren sowieso nichts.