Zitat:
Zitat von Zenox
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bräuchte eure geballte Kompetenz bezüglich eines neuen Vorhandbelags.
Momentan spiele ich den Vega Pro in 2,0 auf einem Infinity Vps. Wenn ich den Ball richtig treffe und mit voller Kraft arbeite, spielt der Belag sich super in Sachen Spin und Tempo.
Das Schupfspiel ist äußerst präzise und Block läuft auch.
Jetzt beginnen aber die Probleme:
1. Der Belag fühlt sich im Flip und im "sanften" Spiel zu hart und gefühllos an. (Evoluton El-s ist prima, hat aber eigene Probleme)
2. Ich muss beim Topspin so viel ackern aus der Halbdistanz, sodass ich meine Bewegung vernachlässige.
3. Dadurch dass ich so "ackern" muss, überziehe ich und die Form des Topspins wird schlecht, sodass der Ball zwischen Hallenwand und Gegner aufkommt.
Eine Lösung wäre sicherlich einen Belag mit mehr Dynamik zunehmen, doch das habe ich mit dem Evolution El-s versucht(2,0), dieser war in den Problembereichen DEUTLICH besser,(Spielgefühl war genial) aber ich hatte mehr Probleme beim Schupf und im Endbereich fehlte mir die Geschwindigkeit bzw. bei erhöhter Armbeschleunigung kam ein nicht linearer Katapult zum Vorschein, welcher für mich schwer zu berechnen war.
Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Belag, welcher das weiche Spielgefühl des EL-S hat, aber dennoch ein wenig Temporeserven und nicht den extremen Katapult.
Danke für eure Hilfe.
Lieber Gruß
Zenox
|
Der Beitrag hätte von mir sein können. Hatte identische Eindrücke mit Plastik beim Pro und Els, mit Zelluloid war das ne top Kombi.. Meine Probleme haben sich mit dem Mxs in max. gelöst.
Solltest du probieren. Meine Leistung ist wieder seit dem Wechsel von Els und Pro auf Mxs mit Plastik in der Spur.