Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2019, 19:06
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Auch mich hat es nicht kalt gelassen und just for fun den MX-P50 getestet. Rot in max. 113 Gramm in Verpackung.

Ich spiele seit Jahren VH den T05 in max. und hatte vor ca. 3 Monaten der Neugier wegen den T05 Hard getestet > ganz ehrlich für mich von der Härte nicht mehr spielbar.

Der MX-P50 ist eine ganze Ecke härter als ein durchschnittlicher T05 entwickelt insbesondere im geraden Spiel deutlich mehr Power. Das finde ich schon recht beeindruckend. Die Flugkurve ist niedriger, was mich aber nicht wirklich gestört hat, die Anpassung war nicht groß und schnell gemacht.

Aufgrund der Schwammhärte hatte ich gefühlt ein Tuck weniger Schnitten in den Angaben und auch der VH TS war nicht ganz so bissig/spinnig wenn gleich härter...

Ein wirklich guter Belag, gegen den mir mein T05 jedoch wie ein "Leichtspiel-Belag" vorkommt. Man muss mit dem MX-P schon was tun.

Ich behalte ihn noch ein wenig drauf und schaue einfach mal. Die Umstellung hält sich bei entsprechendem Spielniveau und guter Technik im Rahmen.