Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 15:35
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Was versprichst du dir denn davon?

Ich denke dabei an den häufig geschilderten doppelten oder unregelmäßigen Ballaustritt oder sonstige Programm-Kinderkrankheiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Gerät auf dem großen wettbewerbsintensiveren amerikanischen Markt mit solchen Mängeln auch kurzfristig eine Überlegenschance gehabt hätte.

Zugegeben es klingt unwahrscheinlich, wenn ich unterstelle, daß die Europäische Version - die Geräte kamen ja wohl erst längere Zeit nach der Einführung auf dem amerikanischen Markt auf den Europäischen Markt - eine andere Programmentwicklung haben. Die ursprüngliche US- Programmversion mußte ja zumindest mit einer Sprachauswahl ergänzt/verändert werden.

Um das herauszufinden, müßte man heute zwei frisch gekaufte Geräte - eines in den US gekauft, das andere in der EU - ausprobieren oder - falls wirklich über die Sprachauswahl verbunden - in evtl. unterschiedlich entwickelte Programmversionen kommen, was meine Idee war.

Man kann natürlich auch versuchen, ein US-Forum zu finden und auf aktuell ebenfalls bestehende Klagen von Seiten der Nutzer prüfen. Sollten diese Klagen nicht zu finden sein, könnte das auch ein Indiz für eine unterschiedliche Entwicklung sprechen.
Sollte jemand über eine entsprechende Web-Adresse verfügen, würde ich gerne den Test mal machen.