Zitat:
Zitat von Tobi W.
Du solltest verstehen, dass die Weltranglistenpositionen nicht mehr so viel mit der Spielstärke zu tun haben.
Was soll deine Gegenüberstellung der Weltranglistenpositionen bringen? Das zeigt nur, wenn man rein die Positionen anschaut, dass die obere Hälfte etwas stärker ist als die untere Hälfte.
Wenn man aber etwas von Tischtennis versteht, fällt sofort auf, dass die obere Hälfte viel viel viel stärker ist als die untere Hälfte! Oben kommen doch auch noch Jun Mizutani und Vladimir Samsonov dazu.
|
Wenn man etwas von Logik versteht, fällt sofort auf, was die Gegenüberstellung bringen soll. Dass nicht jeder Spieler die Setzung hat, die er haben könnte/haben sollte, liegt in der Natur der Sache und ist in quasi jeder Sportart gegeben.
Dass die Losung unglücklich für die Chinesen ausfiel, steht außer Frage, aber auch das liegt in der Natur der Sache und ist nicht nur auf die Weltrangliste zurückzuführen. Wären die Chinesen nun auf 1, 2, 4, 5 und 6 der Wrl, würde man auch klagen können. Es liefe nämlich auf ein ähnliches Bild hinaus (Anmerkung: Läuft es, wie aus dem nachfolgenden Post hervorgeht, nicht!)
Wie soll man denn das Turniertableau erstellen? Soll man 1000 Leute fragen, *die etwas von Tischtennis verstehen*? Auslosen (mit gewissen Setzungen) ist und war schon immer das fairste Mittel.