Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 20.04.2019, 20:37
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 55
Beiträge: 1.146
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Revolution III Kleber

Ich habe nun ein paar Seiten hier durchgelesen und finde keine Antwort auf meine Fragen.

Ich habe den weißen dünnflüssigen Rev 3 Kleber und hatte mir die Frage gestellt, was passiert wenn ich 5 Schichten auf den Belag klebe (jede dünne Schicht wird trocken geföhnt). Auf dem Holz werden 2 Schichten VOC genommen (dünne Schichten und die lasse ich abtrocknen). VOC auf dem Holz nehme ich nur damit die Wasserpampe nicht auf mein Holz gelangt!
Was passiert nun mit den Spieleigenschaften?
Ich hatte hierfür mein leichtestes ALC genommen und so den G-1 für die Vorhand montiert (der Belag wurde schon 8 Wochen gespielt und ist somit kurz vor dem Ende).
Ich habe mir eingebildet, dass die Vorhand etwas schneller ist (das war der Plan), bei der Kontrolle und dem allgemeinen Spielgefühl aber keinen Unterschied gespürt.
Das kann alles sehr subjektiv sein........... deshalb die Frage hier in die Runde: Habt Ihr auch schon so einen Blödsinn getestet und wie sind Eure Meinungen / Erfahrungen ?

Mein Grund für diese Überlegung ist folgender: ich mache mindesten 3 leichte Fehler pro Satz (liegt an meiner untalentierten linken Hand und meinem Alter) mit meiner jetzigen Kombi. Mit meinem leichteren ALC bin ich deutlich sicherer aber habe immer das Gefühl, dass mir die letzte Durchschlagskraft auf der Vorhand fehlt. Mit dem schwereren ALC ist das zwar da aber passiv oder mit dem berühmten Eisenarm passieren diese kleinen Fehler (speziell auf der Rückhand). Beläge möchte ich nicht ändern, da habe ich wohl das richtige gewählt.
Ein anderes Holz suchen............ Katastrophe. Das ist sehr schwierig.

Gruß
Michael
__________________
Vorhand Butterfly Dignics 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten