|
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mitte 2019/2020
Hier wird doch sehr viel durchmischt und in eine Ecke gestellt. Die Fusion war für den GSV ein absolutes Thema. Wie überall bekannt ist und zurecht herausgestellt wird , leistet Wißmar hervorragende Jugendarbeit und investiert in diesem Bereich auch unheimlich viel - Fleiß, Geduld , Herzblut und auch Geld. Daher ist der Ärger begründet, wenn beide Topspieler aus dem Herrenbereich einen anderen Weg gehen nun. Man sollte aber nicht vergessen, dass Wißmar auch jahrelang viele gute Jugendspieler von anderen Vereinen weggelockt hat, worüber sich meines Wissens nach auch nie jemand beschwert hat. Dieses gestreute Gerücht, dass die Fusion wegen der jungen Spieler gescheitert ist , dass mag glauben, wer will . Ergibt aber keinen Sinn. Ich denke eher, dass es problematisch ist , wenn Alphatiere aufeinanderprallen. Es wäre eine große Chance für beide Vereine gewesen, da jeweils das vorhanden war auf der einen Seite , was auf der Gegenseite nicht da war. So hätte man womöglich auch die Wechsel von Metsch und Geier verhindern können. Beide Jungs haben einen einwandfreien Charakter , was heutzutage in der Generation äußerst selten ist. Bei aller verständlichen Enttäuschung sollte man auch auf Wißmarer Seite - wo man ja die gewisse Werte steht - auch Vernunft walten lassen und die Entscheidung der beiden respektieren . Danach mit der Keule um sich zu schlagen , halte ich vor allem nachhaltig für wenig sinnvoll und auch nicht angebracht . Und auch von Hand- oder Wechselgeld zu sprechen und das so auch zu verbreiten ist schwach. Ein Spieler kann sich über die Saison in einer gewissen Spielklasse über Prämien etwas dazu verdienen. Wer glaubt , Verbandsliga vorne , und in Klassen darüber wäre alles ohne Geld möglich - auch wenn es ein frommer Wunsch ist - der träumt oder lebt fernab der Realität .
|