Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Sorry das ich dir hier widerspreche, großer Funktionär 
Kann schon sein, dass es aus der Damenecke kam.
Viele Damen sprechen sich ja auch heute noch für diese Neuregelung aus.
Ändert aber nichts daran, dass man auch als Funktionär eine Vision, einen Blick in die Zukunft haben muss, zumindest haben sollte. Man hätte voraussehen müssen, dass man den Damen - TT - Sport mit dieser Entscheidung den *unterfränkisch sagt man, den Gar aus macht*.
Die Aussagen, *die Basis muss für den Nachschub sorgen*, ist mir persönlich zu langweilig, orientiert sich nicht gerade an dem * Heute- und Istzustand* unserer Gesellschaft. Du kannst junge Menschen nicht mehr in die Halle tragen, wenn sie lieber nur noch auf Ihrem Handy herumtippen. Schau dir doch mal die * großen Nachwuchstalente* zur Zeit an, wo kommen sie denn her, die Wetzels, Hollos, Danzers, Schreiners etc.pp.? Was gemerkt? Da stehen halt die TT begeisterten Eltern noch dahinter (natürlich gibt er hier auch Ausnahmen!).
|
Widerspruch Eurer Ehren weiterhin!
großer Funktionär: bin eigentlich nur ein
Kleiner.
Vison: Ex Kanzler Schmidt soll mal gesagt haben, "wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen".
Klar hat der größte Teil der Funktionäre Visionen, sonst würden sie keine Funktion annehmen.
Auch ich hatte/habe welche,
a) als ich die TT-Abteilung in Thalkirchen gründete,
b) als ich nach kurzer Zeit in der Szene, auch eine Fachwart Funktion an nahm.
Eben weil ich auch an der Basis bin, weiß ich wie schwer es ist Jugendliche zum TT zu bekommen, welcher Aufwand dabei betreiben werden muss. Noch schwerer ist es bei Mädchen. Welche die Sportbetreiben wollen, auch als Wettkampf, sind hier wesentlich weniger als bei Jungs.
Kluge Köpfe meinen, dass Mädchen mehr für Teams zu begeistern sind. Leider läuft uns da z.B. der Fußball den Rang ab.
Sebst eine weibliche Trainerin die wir in unseren Reihen haben, macht noch nicht den Ausschlag, dass Mädchen zu uns kommen. So weit so gut.
Wenn Du den Post von Angus liest, ist eben das Problem nicht der Beschluß des Verbandes, sondern es sind in erster Linie persönliche Befindlichkeiten.
Dass der Damensport rückgängig ist, ist ja jetzt nicht was erst in den letzten fünf Jahren zu bemerken war. Wie gesagt hat man sich zu der Regelung, die Du ja nicht so optimal findest, entschieden, um die damals schon
wenigen Damen dem TT erhalten zu wollen.
Dazu kommt mir aber auch vom weiblichen Geschlecht zu wenig erhellendes, wie man diesem Zustand ein Ende bereiten könnte.
Ich denke, dass die neue Bundes-WO schon viele Möglichkeiten zuläßt, halt nur bis zu zweithöchsten Liga der Landesverbände.
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass man den Damenligensport nicht 1:1 zu den Herren organisieren kann. Hier sollte der Trend m.E. eher zu Blockspieltagen, ähnlich wie im Seniorensport, gehen. Evtl. auch Spielberechtigungen für zwei Vereine (Senioren, Jugendliche)? Habe dies auch schon öfter bei diversen Diskussionen angesprochen.
Aber wer weiß wohl besser über die Befindlichkeiten des weiblichen Wesens Bescheid? Doch nicht wir Männer!

Auch wenn wir es immer glauben.
Ich würde mir hier einfach mehr aus dieser Ecke wünschen.
Talente: War es nicht früher auch schon so, dass die größten Talente aus TT-Familien kamen, Steger, Ovtcharov, Baum etc.?
Aber jetzt mache ich mal Schluß. Ist so schönes Wetter draussen.