|
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge
Bei den Verbandsoberliga Play-off Endspielen habe ich mich letzte Woche über die Quali Modalitäten zu den Bay. Sen. EM mit verschiedenen Spielern und einen maßgeblichen Funktionär unterhalten. Das von mir so bemängelte Quali-System wird zumindest überdacht gerade, das hat man mir versichert.
Das es nur noch vier Quali - Turniere Bayernweit gibt, und dieses System den Senioren viele Teilnehmer/innen kostet, hat sich jetzt auch bis M rumgesprochen. Die an den Bayerischen durchgeführte „Umfrage“ hat wohl auch für einige nicht umbedingt erwartete Ergebnisse geführt. Klar ist auch, das sich persönliche Wertigkeiten vorschoben haben. Ich habe oft betont, wie wichtig es ist, dass es noch „Unterfränkische, Oberbayerische“ .... Meister gibt. Diese wurden mehr oder weniger abgeschafft. Für mich heute auch noch ein absolutes „no Go“.
Ich bin auch der Meinung, dass es wieder Spielersprecher / in geben sollte. Allerdings nützen die dann nichts, wenn die den Verantwortlichen dann nur nach der Pfeife tanzen. Es sollten schon absolut mündige, mit eigener Meinung ausgestattete Spieler/innen sein.