|
AW: Wie motiviert man langjährige Spieler
Bei nevada ist es so, dass er ja dem Verein noch verbunden ist. Das finde ich sehr gut. Das sollte der Verein auch so akzeptieren.
Schwieriger wird's, wenn die Vereinsmitglieder ganz wegbrechen. Gerade solche, die sich früher bei allem mit eingebracht haben.
Ich selbst gehe gerne zum Training, um dort Freunde zu treffen. Ich spiele noch aktiv, habe aber mehrere Jahre nicht gespielt, weil ich mich um den Nachwuchs im Verein gekümmert habe.
Wir hatten einen Fall, der nach über 30 Jahren Tischtennis nicht mehr spielen wollte. Das hing allerdings mit der Einführung des TTR-Wertes zusammen. Er konnte dadurch nicht mehr mit seinen langjährigen Mitspielern zusammenspielen. Das hing an ein paar Punkten. Im letzten Jahr war es so, dass er immerhin mal wieder zum Training gekommen ist. Zur Rückrunde war er dann auch bereit sich in einer Mannschaft wieder aufstellen zu lassen.
andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
|