Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 17:00
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regelwidrigkeit bei zu kurzem Aufschlag?

Das Problem sind nicht die Regeln selber, sondern die Ausnahmen, die von den Verbänden noch dazukommen. Jeder Verband hat andere, wenn auch nur in kleinen Formaten parat. Nur eines wissen alle, wie der Aufschlag richtig zu machen wäre, 16 cm aus dem leicht geöffneten Handteller hochwerfen und das beherrschen tausende von Spielern leider nicht. Besonders in den unteren Spielklassen wird geschummelt. Auch in den Regionalligen und höher scheitert alles an den Schiedsrichtern. Nur nicht auffallen ist die Devise. Bei den Europameisterschaften der Senioren 2017 war alles möglich. Die Schiedsrichter waren überwiegend freiwillige. Ich habe unter den letzten 16 gg. Edvard Vecko, Slowene, mehrfacher Europameister gespielt, bei 1:1 und 7:7 ging es los. Kein einziger Anschlag war regelgerecht. Weil es in den nächsten Sätzen so weiterging habe ich ihn angesprochen. Seine Anwort: Mußt Du aufpassen. . Das fängt ja schon bei den Jugendlichen und Schülern an, grausame Varianten habe ich da schon gesehen.