Was ist denn am Geschmack von Bier so schlimm? Alkoholfreies Weißbier schmeckt nach flüssigem Brot mit Zitrusnote.
Nach der Logik dürften Kinder auch keinen Kirschsaft, O-Saft, Cola oder Schweppes Wild Berry trinken, denn Vodka-O, Vodka Kirsch, Cuba Libre oder Russian Wild Berry schmecken ja genauso
Und nein, ich würd meinen Jugendlichen auch kein 0,0-Weißbier empfehlen. Zum einen kann man davon keine Wunder erwarten, da die meisten TT-Spiele viel zu kurz dafür sind. Auch die Profis trinken meistens Wasser.
Zum anderen sieht man ja hier im Thread, wie unrealistische Vorstellungen in der Gesellschaft dominieren.
Alkoholfreies Bier wird für Jugendliche dämonisiert, aber im Restaurant oder Bierzelt trinkt Papi mit seinen Spezln dann offen seine Maßen, und bei Silvester wird ein Sekt nach dem anderen getrunken, aber das ist ja "normal". Genau das führt doch dazu, dass Kinder Bier und Alkohol generell als ein "Erwachsenengetränk" wahrnehmen, das dann in der Pubertät zum Feiern cool wird.
Wenn man da kein Tabu drum bildet und kommuniziert, dass Alk-Getränke generell gesundheitsschädlich sind, und keine Schande darin besteht, ein gutes alkoholfreies Getränk zu trinken, wenn andere sich volllaufen lassen, dann ist das in meinen Augen das Beste.