|
Ich fürchte, Uli hat vollkommen recht: Sicherheit versus Gefährlichkeit. Ich habe neulich gegen einen stärkeren Gegner (KL) mit dem Destroyer OX auf dem langsamen Armstrong Level Defence gespielt. Wir haben uns beide fast nur der Rückhand angespielt. Ich konnte etliche seiner Bälle gut angreifen, er brachte aber fast alle zurück. Wenn ich mit dem Badman OX angreife, mache ich zuviele Fehler, aber wenn der Ball kommt, dann wird er selten zurückgebracht.
Meine Schlußfolgerung: da ich nur über eine schlechte Angriffstechnik mit der Noppenrückhand verfüge, werde ich zuerst auf Sicherheit setzen und mit einem ungefährlicheren Belag (Destroyer OX oder Grass 3000 0,5mm) versuchen, den Angriff richtig zu erlernen. Wenn das klappt, werde ich versuchen, wieder zu den gefährlicheren Belägen (Badman OX, Neubauer Spezial) zurückzukehren.
Wobei ich den Grass 3000 0,5mm erst einmal testen muß; gespielt hatte ich bisher nur den 2000 OX. Der war sehr sicher, aber leider total ungefährlich (und das mit dem kleinen Ball).
__________________
Immer schön eklig spielen !
|