Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2019, 12:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie motiviert man langjährige Spieler

Beim Stöbern hier in diesem gewaltigen Forum bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden, der gerade auch meiner Stimmungs- und Gemengelage entspricht. Eigentlich wollte ich erst im Mai starten, aber der ist ja schnell herbei.
Ich spiele jetzt schon ein halbes Jahrhundert - mit einigen Unterbrechungen (Armee, Studium, Berufs- und Wohnortwechsel) - stehe irgendwo dazwischen... "To old to cry to young to die" ...also zwischen den Jungen Wilden und den Senioren 80.
20 Jahre habe ich dem Verein nunmehr die Treue gehalten, schleppe seit Jahren einen SPV mit mir rum, da ich kaum trainiere und fast "aus dem Stand " heraus spiele.
Ich war jetzt doch sehr erschrocken, als ich sah, dass ich um knapp 100 TTR-Punkte abgesunken bin.
Viele der anderen alten und älteren Herren bei uns haben aufgehört, es gibt eine sehr breite Jugendbasis, ich bin am Überlegen und am Grübeln.
Da ich nun im Grenzbereich zweier TT-Zonen wohne, war ich auch schon mal im Umland trainingspendeln und konnte da gegen höherklassige Spieler ganz gut mithalten.
Parallel dazu muss ich vor allem an meiner Kondition arbeiten( da ich auch sehr tischnah agiere ), ich habe jetzt einige Dinger im 5. Satz verloren, die mir mächtig Punkte kosteten.
Mein Vater hat noch bis hoch in die 80 gespielt (obwohl Mama manchmal schimpfte: "Du spielst ja nur mit dem Kindergarten!")
So, erstmal sacken lassen, ich lese hier jedenfalls eifrig weiter und mit und hoffe auf viele Anregungen. Einiges hängt auch vom Weiterspielen meines Doppelpartners (der sogar noch älter ist) ab, mit dem ich schon jahrelang gut abgestimmt agiere...