Thema: Bezirksliga I
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.08.2004, 14:22
Doppel-Dieter Doppel-Dieter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 13
Doppel-Dieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga I

Oh, was habe ich da nur angerichtet?
Hätte ich in meinem jugendlichen Überschwang bloß nie den „Ewigen-Gedächtnis-Pokal für die sympathischte und unkomplizierteste Mannschaft“ verliehen (jedenfalls nicht ausgerechnet an Sylbach).

Jedenfalls haben mich ROYs launigen Beiträge nachdenklich gestimmt und inzwischen sehe ich manche Dinge anders.

Zum Beispiel:

Zitat: „Natürlich haben wir in früheren Jahren hier und da überzogen, doch das ist schon längere Zeit vorbei.“

Hm, über Jahre hinweg war ich der Meinung, dass ein Punktspiel dazu dient, die bessere der beiden Mannschaften zu ermitteln. Welch langweiliger Irrglaube! Nein, viel interessanter ist es doch, zu „überziehen“ (also unsportlich aufzutreten) und das auch noch „hier und da“, also ruhig öfter mal! Denn schließlich gehört dies ja zum Sport, „natürlich“! Deswegen muss man sich anschließend auch nicht entschuldigen.

Zitat: „Aber es ist ja einfach uns zu provozieren...“.

In der Tat, das ist es! Im Grunde ist es völlig egal, was man tut (oder auch nicht tut). Aber das ist genial, diese Einstellung werde ich mir künftig auch angewöhnen!
Bin ich zu dösig, einen gewissen Aufschlag zu retournieren, fühle ich mich einfach provoziert und drohe mit Schlägen.
Liege ich gegen einen noch jugendlichen Gegner zurück, der viel schneller auf den Beinen ist als ich, fühle ich mich provoziert. Dann setzt’s halt was! Was läuft der auch so schnell, selber schuld!
Schwitzt mein Gegner zu stark, so dass er sich ab und an mit dem Handtuch den Schweiß aus den Augen wischen muss, fühle ich mich provoziert und hau’ ihm kurz was auf die Fresse! Soll er sich halt die Schweißdrüsen wegoperieren lassen!

Zitat: „Also, wer uns kennt weiß das wir umgängliche Menschen sind die nur immer mit gleicher Münze zurückzahlen.“

Auch diese Kombination war mir neu. In meiner Einfalt dachte ich, es gebe auf der einen Seite „umgängliche Menschen“ und auf der anderen die Dumpfbacken, welche (Auge um Auge) „immer mit gleicher Münze zurückzahlen“.
Menschen, die diese (nur scheinbar) unvereinbaren Eigenschaften zusammenbringen, finde ich sehr spannend. Beides zusammen ist doch viel interessanter und ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach, nach Sylbach zu wechseln.

Zitat: „Unser Leitspruch mittlerweile: Wer sich mit uns anlegen will muß wissen was er tut!“

Auch der Leitspruch gefällt mir sehr gut und beeindruckt jeden Gegner! Wenn ich dann in Sylbach spiele, werde ich mich dafür einsetzen, ihn als Begrüßungsspruch zu bringen. Also kein langweiliges „Schmetter-Ball“, „Ping-Pong“, „Guten-Abend“ mehr, sondern ein schmetterndes „Passt-Bloß-Auf!“.

Zitat: „Denkt mal darüber nach, ob es nicht Schlimmeres gibt wie z.B. ein gekauftes Spiel vom TUS Bad Oeynhausen vor ein paar Jahren das uns seinerzeit den Klassenererhalt gekostet hat.“

Stimmt auch. Man steht ja schließlich nicht am Ende der Serie auf einem Abstiegsplatz, weil man häufig Scheiße gespielt und verloren hat, sondern lediglich wegen dieses einen geschobenen Spiels! Und das ist doch wohl viel schlimmer, als die gegnerische Mannschaft zu beschimpfen, einzelne Spieler bzw. Zuschauer zu bedrohen oder andere lächerliche Unsportlichkeiten zu begehen. Wo leben wir denn?

Also Jungs, geht in Euch und hört endlich auf, auf die Sylbacher einzudreschen! Spätestens in der nächsten Serie, wenn ich selbst dort spiele!!!

Doppel-Dieter