Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2004, 14:55
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagstärke: max mm

Zitat:
Zitat von chris
Hi Knipser, ich gebe Dir Recht, daß es eine interessante Frage ist, aber hast Du eine Wahl?
Wenn mir der Belag in 2.1 mm (in diesem Beispiel die zweitdickste Schwammstärke) toll gefällt, aber etwas schneller sein dürfte, dann kann ich mir nur die nächste Dicke aussuchen und ob dann als Bezeichnung 2.5 oder max auf dem Belag steht ist mE einfach unerheblich, da ich mir 2.2, 2.3 oder 2.4 nicht aussuchen kann!
Wiederum kann ich die Schwammstärke nachmessen, wenn ich es genau wissen will.
Eine Wahl hat man nicht, aber wenn man es gerne etwas schneller als 2,0 mm haben möchte, einem aber 2,5mm = max zu dick ist, man aber ja nicht weiß, dass max = 2,5 ist (denn auf der Verpackung steht ja nur max, es könnten ja auch 2,2mm sein) dann steht man da und hätte viellicht doch lieber 2,0 genommen.
Das Problem würde dann vor allem die jenigen treffen, die nicht die Möglichkeit haben, beim Händler ihre Beläge nachmessen zulassen, sondern die einfach per Katalog bestellen - die soll es auch geben

Zitat:
Zitat von Villert
Ich kann mir nicht vorstellen, dass max = Schwamm und Obergummi = 4mm bedeuten soll, denn dann dürften sich auf dem Belag keine Klebeschichten befinden. Die Klebeschichte gehören nämlich laut Reglement zu den 4mm dazu.
In einem Butterfly Newsletter hies es z.B. das der Sriver max etwa 3,8 mm hat und der Rest für den Kleber ist.
Meinetwegen, dann ist halt Obergummi + Schwamm + Kleber = 4mm.
Damit weiß man aber immer noch nicht wie dick der Schwamm nun tatsächlich ist.
Da hilft wohl nur nessen
Abgesehen davon, bleibt die Frage, wieso die Firmen so verfahren und nicht menr die mm-Angabe angeben.

Gruß, Knipser