@Tukan
Bzgl. des Abschneidens von Sabine Winter und Petrissa Solja kann ich deine Kritik nachvollziehen. Winter war im Spiel gegen die Inderin wieder derart taktisch unflexibel, ich hatte das Gefühl sie hat sieben Sätze lang den gleichen Spielzug gespielt. Von Soljas Leistung war ich auch enttäuscht, ohne ihr Spiel gesehen zu haben.
Bei Kristian Lang sehe ich es differenzierter. Sie war von der Weltranglistenposition nicht in der Favoritenrolle, ist super gestartet, aber hat dann den Faden verloren. Ihre Gegnerin hat aber auch eine tolle Leistung geboten.
Deine Kritik an Mittelham sprengt aber völlig den Rahmen. Ich habe all ihre Spiele hier live in der Halle gesehen und war begeistert. Das Zuschauen macht bei ihrem System wahnsinnig Spaß. Im Mixed war sie in meinen Augen in allen Spielen mutiger und besser als Dang, im Doppel hat sie eine ordentliche Leistung gezeigt und im Einzel war sie im ersten Spiel souverän gegen die Estin (die keinesweges leicht zu spielen war) und ist dann gegen die Nummer 8 der Welt ausgeschieden. Da war sie aber durchaus auf Augenhöhe und ist noch etwas an ihren Nerven und der mangelnden Erfahrung gescheitert. Das Aus kam in der Runde der besten 64, d.h. ihre Setzung erfüllt hat sie auch. Insofern ist deine Kritik hanebüchen.
Ich hoffe das mit dem Fitnesstraining ist auch einzig allein auf Solja bezogen, denn alle anderen deutschen Spielerinnen sind drahtig und durchtrainiert. Die haben alle ihre Schwächen, aber körperliche Fitness ist es sicher nicht.