Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.04.2019, 08:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren/-innen TT, Verbesserungsvorschläge

Hallo Peter,
mit der Strukturreform habe/hatte ich insofern nur damit zu tun, dass ich die nun daraus entstandenen Beschlüße jetzt versuchen muss umzusetzen, sei es im Verein oder im Jugendbereich unseres Bezirks (vorher hatte ich es mit Gesamtoberbayern zu tun).

Betrachtet man diese Reform aus der Sicht des Großraumes München, wäre es vmtl. nicht notwendig gewesen. Vorerst schlägt sich dies in Obb-Mitte eher nachteilig aus. Doch die Unterschiede im Bereich des BTTV sind mtlw. zu groß geworden. Hat natürlich u.a. mit dem allgemeinen Strukturwandel zu tun. Es ist/war ja nicht nur das Wegbrechen von Mannschaften, sondern auch das Wegbrechen von zu besetzenden Fachwartposten. Können/konnten da hier einige nicht besetzt werden, würde/hätte das auch das Einstellen des Spielbetreibs bedeutet, unabhängig der Zahl der Mannschaften/Vereine. Bin aus dieser Gesamtsicht deshalb überzeugt, dass dieser Schritt notwendig war. Zu Warten, bis dann evtl gar nichts mehr gegangen wäre, wäre auch unverantwortlich gewesen.

Im Nachhinein wird man immer schlauer. Z. B. hätte man bei der Bezeichnung der Bezirke etwas fantasievoller sein können und bei der Bennenung der Bezirke sich an größere Städte in diesen Regionen orientieren können. Z.B. Obb-Mitte, Bezirk München, bei Eurem, Bezirk Würzburg etc. Vmtl könnte da mancher Aussenstehender (Presse) und auch nicht so bewanderte TT-Spieler eher was damit anfangen. Aber dabei will ich es belassen, gehört eigentlich zum Thema Strukturreform.

Um nun auf "Deinem" Thread zurück zu kommen. Gebe Dir recht, dass einiges überflüssig gewesen wäre bzw. man hätte sich noch etwas Zeit damit lassen können. Hier habe ich im Bereich Meldung zu Turnieren das Gefühl, dass man zu schnell zu viel neu machen wollte. Vor allem Meldung in Verbindung mit einer gewissen Plattform. Sog "Windhundverfahren, wer am schnellsten ist bekommt einen Startplatz. Verbunden das Ganze auch noch mit einer Teilnahmebeschränkung (hat man aber zurückgerudert). Für jedes Turnier einen Zeitplan, wo mache Vorschläge nahezu abenteuerlich waren.

Was mir aber noch auffällt, ist bei Euch Senioren die maglenden Mitarbeiter.
Nehme mal ein Beispiel. Die Quali zu den Bayerischen Sen-Meisterschaften über die Verbandsbereiche (auch so ein schöner Name). Michael Hellwig leitete das Turnier im Bereich Südost, warum, weil er keinen Turnierleiter fand. Wer leitete dann das Turnier SW, dass praktisch vor seiner Haustüre stattfand? Robert Foerster und meine Wenigkeit. Personen die eigentlicht im Jugensport zu Hause sind. Warum gibt es hier aus dem Bereich Seniorensport zu Wenige, die sich hier einbringen und Michael unterstützen? Habe ich ja schon mal erwähnt.

Aber warten wir hier in diesem Thread auf das sprudeln der Verbesserungsvorschläge. Die "rege" Schreibtätigkeit läßt mich aber vermuten, dass hier nicht viel passiert (außer Schuldzuweisungen vllt.) Ich glaube, dass da hier Eure diversen Treffen besser geeignet sind. Wobei Du ja schon festgetsellt hast, dass der Gemütliche Abend" auch nicht mehr so angenommen wird. An der Bar und auf Toiletten ergeben sich da ja oft die besten Einfälle.
Ist schönes Wetter draussen.

Geändert von Matousek (24.04.2019 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten