Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2019, 09:49
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spielen Frauen keinen Topspin?

Meiner Meinung nach liegt die Ursache dafür in den etwas unterschiedlichen Gehirnen von Mann und Frau...

Räumliches Vorstellungsvermögen ist nämlich auch in einigen andern Bereichen durch Evolution und Geschlechterrolle bedingt nie eine der ganz großen Stärken der meisten Frauen gewesen.

Beim Schießen ist eine lineare Komponente (dort, wo der Ball hinsoll, dorthin ziele ich auch möglichst direkt...) ziemlich offensichtlich und anscheinend für Frauen besonders einfach erkennbar und nachvollziehbar - während beim Ziehen fliegt der Ball erst mal in einer mehr oder weniger stark gekrümmten Kurve über gewisse "Umwege" (räumlicher Art) zur gewünschten Stelle auf der andern Tischhälfe...

Sicherlich aber nur einer von mehreren Gründen, warum Frauen anscheinend nicht unbedingt oft beim Topspin-Spiel anzutreffen sind. Ähnliche Unterschiede bei den Geschlechtern fallen mir zB auch laufend beim Radfahren auf: Obwohl die meisten Frauen genügend Gänge zur Verfügung haben, fahren sie fast immer nur im selben Gang!