Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2019, 11:07
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Turnierverlauf für Deutschlands Damen + Reaktionen

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
(...) sechs Wochen lang Konditions- und Athletiktraining. Wenn Solja das nicht mitmacht, dann auch sie rauswerfen um ein Zeichen zu setzen, denn ihre Arroganz ist schon lange nicht mehr zu ertragen (...)
Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
(...) da zeigen einige unserer Damen kein gutes Bild, angefangen beim arroganten Abwicken von Petrissa Solja wenn sie am verlieren ist.
Könnt ihr mir bitte mal erklären, was ihr unter Arroganz versteht? Ich kann insbesondere bei P. Solja weder in verbalen Äußerungen (Interviews etc.) noch anhand der Körpersprache ein arrogantes Verhalten erkennen. Während ich den einen oder anderen Kommentar hier schon ziemlich anmaßend finde.

Das Abschneiden der deutschen Damen in den Einzelwettbewerben ist sehr enttäuschend, geradezu schockierend, da stimme ich mit der hier vorgebrachten Kritik überein. Worauf das zurückzuführen ist, vermag ich nicht im Detail zu sagen. Konditionelle Defizite bspw. kann man, glaube ich, nach diesem Turnierverlauf kaum erkennen/beurteilen. Die müssen dort nicht 90 Minuten (an)rennen wie im Halbfinale vom DFB-Pokal. Es ist kein Marathon-Lauf, auch kein Viereinhalb-Stunden-Tennis-Match.
Da scheiden die Damen in der ersten Runde eines Tischtennis-Turniers aus und man wirft einer Spielerin konditionelle Probleme oder einen schlechten körperlichen Zustand vor, nur dem äußeren Anschein nach urteilend.

Das größte Defizit könnte ich als Beobachter (bin nicht vor Ort) bei dieser WM noch in der (mangelnden) taktischen Flexibilität bei Sabine Winter erkennen. Da ist dann vielleicht sowohl die Spielerin als auch der Coach gefragt. Aber was hier teilweise, Pardon, abgesondert wird, geht weit über eine angemessene Kritik hinaus. Kritik sollte nicht verletzen, sondern bestenfalls eine Verbesserung ermöglichen. Ich sehe hier eher das (niedere) Bedürfnis mancher "Kritiker", die Sportlerinnen ordentlich abzukanzeln, was in dieser Form bestimmt keine Verbesserung bewirken wird.