Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2019, 12:37
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Im ersten Satz ist Franziska mit dem Schupfen gut gefahren, habe ich ja gesagt. Dann hat sich Lee Sangsu nunmal darauf eingestellt und kaum noch Fehler bei Eröffnungstopspins gemacht. Kombiniert damit, dass die Schupfbälle (augenscheinlich) auch eine geringere Qualität hatten (was durch ein etwas nervöseres Händchen wohl auch verständlich ist), ergibt das nunmal klare Nachteile im Rückschlagspiel.
In so einer Situation, auch bei hohem Rückstand, nichts Neues auszuprobieren, halte ich dann einfach für falsch. Das war mir zu ängstlich; so gewinnt man nicht gegen die 6 der Welt. Deshalb bin ich der Meinung, zumindest etwas Variation (er muss ja nicht ausnahmslos JEDEN Ball flippen) hätte Franziska gut getan...

Aber wie so oft: Auf der Couch sind wir alle in unseren Augen die besten Trainer und im Nachhinein ist es für mich natürlich einfach zu sagen, er hätte XY anders machen müssen.
Ich wollte trotzdem meine Meinung kundtun, wie Patrick Franziska das Spiel vielleicht anders hätte gestalten können.