Zitat:
Zitat von Armendariz
Wenn die Beläge in Zukunft teurer werden, wird das in erster Linie an Butterfly und Xiom liegen, nicht an so einer Regeländerung.
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
, denn der Kundenstamm ist "abhängig" vom Produkt.
|
Zitat:
Zitat von Armendariz
Aber bei entsprechendem Training wäre es für die Masse der Spieler völlig wurscht ob Butterfly oder Friendship.
|
Abgesehen davon, dass ich diese Aussage für völligen Quatsch halte. Und ich es auch zum kotzen finde billig in China unter welchen Bedingungen auch immer hergestellte Waren als die Lösung zu propagandieren. Welche Masse der Spieler spielt denn Butterfly?
Ich finde es zwar höchst fragwürdig international operierende Unternehmen nur eingeschränkt national zu betrachten. Aber bitte bleiben wir dabei.
Der Marktanteil des Tenergy dürfte deutschlandweit mittlerweile unfassbar gering sein. Leider kenne ich keine offiziellen Zahlen zu Marktanteilen.
In der letzten Serie habe ich auf Bezirks und Kreisebene und auf Turnieren vielleicht fünf Spieler mit Tenergy gesehen.
Die dominante Marke dürfte - typisch NRW - immer noch Andro sein.
Und mit diesem minimalen Marktanteil zwingt das böse Butterfly und nun wohl auch noch Xiom die anderen Vertreiber, die Preise anzuziehen?
Butterfly fährt zumindest in Deutschland/Europa einen Sonderweg. Lieber geringere Margen zu höheren (horrenden) Preisen. Anfangs hatte man vermutlich auch noch einen deutlich höheren Marktanteil. Es gab einfach keinen wirklichen Ersatz für den T05. (Was nicht heißen soll, dass es je nach Spielsystem besser geeignete Beläge gab).
Die Konkurrenz holt auf, der Dingsda wird mit 80* zumindest nicht wie der T05 einschlagen. Entweder Butterfly kommt wieder mit einem Meilenstein daher (ich hab damals auch behauptet, sie hätten das FK-Verbot verschlafen) oder sie werden sich doch verändern müssen.
Im Ernst ich stimme ja vielen deiner Beiträge durchaus zu. Aber deine Agenda gegen die bösen teuren Firmen (nach Butterfly und Nittaku jetzt auch noch Xiom) ist äußerst anstrengend. Auch wenn ich weiß, dass das anders siehst, aber jeder Erwachsene, jedes Kind mit seinem Taschengeld, muss selbst wissen wie er/es sein Geld ausgeben möchte. Das ist keine böse Pflicht, bei der er Schutz bedarf. Es ist ein Privileg. In Zukunft dann halt für die special green oder goldversion.
Ansonsten landen wir bei deinem Trabi Einheitsbrei für alle...
Back to topic: Mir persönlich gefällt es nicht. Aber es wird dem Sport nicht schaden. Also wayne...