Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 24.04.2019, 14:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.269
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Helle" Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, dass Butterfly nach Verkaufszahlen nicht führend ist, aber es gibt eben eine Reihe von Butterfly-Jüngern, die sich auch Butterfly-Klopapier für den 3-fachen Preis kaufen würden, wenn es das gäbe.
Dann wäre es ihr gutes recht. Ist doch schön, das man sein Geld nicht so ausgeben muss, wie es einem vorgeschrieben wird.
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Butterfly verteilt mittlerweile massig Verträge im Profi- und Halbprofibereich, woher auch der Irrglaube kommt, dass auf Topniveau Butterfly so überlegen sei.
Irrglaube?
Wenn Profis fast sämtlicher Marken und selbst die Chinesen auf der RH zu Ternergys statt zu hauseigenen Belägen greifen, dann ist das kein Irrglaube.
Dann ist(war) die Überlegenheit fakt!
Zum Glück ist das rückläufig.
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber die anderen Marken nutzen schon das Kielwasser von Butterfly. Als ich vor etwas mehr als 10 Jahren mit TT angefangen habe, waren Beläge über 40* die absolute Ausnahme. Jetzt sind sie quasi (ESN-)markenübergreifend Standard. Und es ist eine Entwicklung der nahen Vergangenheit, dass Beläge über 50 oder sogar 60* nicht eine Anomalie sind, sondern sich verbreiten. Komisch, plötzlich gibt es gar keinen Rasant mehr, sondern nur einen teureren Rasanter.
Und mein Vater erzählt mir noch von der Kugel Eis für 20 Pfennig. Schön war es damals...
Das ist dann aber nicht die Schuld von Butterfly...
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und das wäre momentan für mich noch im Rahmen; früher war meine Schmerzgrenze 30*, jetzt halt 40. Und da komm ich mit dem MX-P drunter nach Rabatt.
Nur die Entwicklung stört mich. Vielleicht will ich in 5 Jahren meinen Evolution kaufen, und dann heißt es "Sorry, der steht nicht mehr auf der LARC und sein Nachfolger Evolutionics kostet jetzt 55*. Und andro, Joola, Donic usw. haben nachgezogen, weil sie es können.
Stört mich auch. Aber es ist zu kurzsichtig zu glauben das läge nur an Butterfly. Als ich angefangen habe, gab es die teuren Beläge von Andro für 27 DM-34 DM. Noch lange VOR dem Tenergy standen sie mit ähnlichen Zahlen aber dem "Teuro" im Katalog. Und nein das hat die Inflation nicht ansatzweise hergegeben.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn aber im TT der Stellenwert der Marke und des Preises steigt (was ich auch bei den Kids beobachte),
Das hat doch mit Tischtennis nichts zu tun. Das hat jeder erlebt, der nicht in einer Kommune aufgewachsen ist.
Zu meiner Zeit waren es Jeans von Replay/Closed oder Levis oder, oder...
Dann waren/sind es Schuhe wie Chucks, die Ray Ban Brille.
Du findest die neuen Farben für Beläge gut? Na herzlichen Glückwunsch!
Die "Sonderfarben" ähnlich wie die von Fußballschuhen kosten bestimmt mehr als der Standard. und Standard ist bei Kids nun einmal uncool.
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und es werden Leute ausgenommen, die ihren Konsum sowieso nur schwer kontrollieren können, wenn es um TT geht. Alles schon gesehen, 300 EUR Sozialhilfe, geht in den Shop, will nur Butterfly und hat 1100 TTR. Nicht schön.
Auch wenn ich das äußerst unklug finde und bei einem persönlichen Fall auch ins Gewissen reden würde, gilt dennoch:
Ob er die 300* nun für den Schläger, Zigaretten oder was auch immer ausgibt. Es ist sein gutes Recht. Gott sei dank gibt es keine Wertmarken statt der 300*.
__________________
In vino veritas

Geändert von Hillegosser (24.04.2019 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten