Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.04.2019, 14:55
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.833
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2018/2019

Ja, das war wirklich eine spannende Saison - und eine lange obendrein; gut, dass wenigstens Taufkirchen frühzeitig zurückgezogen hat...

Gratulation an den PSV - absolut verdienter Meistertitel mit Riesen-Vorsprung. Zeigt auch, was konstante Aufstellung alles bewirken kann.
Dahinter Dachau, ausreichend viele starke Spieler, um Ausfälle zu kompensieren (viel Glück in der sehr interessanten 4er Relegation!). Das ist bei Anzing schon nicht mehr der Fall, aber auch hinter dem dominanten vorderen Paarkreuz kann TT gespielt werden (Doppel!). Allianz gehört noch in die Spitzengruppe, auch wenn sie aufgrund der schlechteren Aufstellungen in der RR ganz schön Federn lassen mussten.

Der Rest hat gegen den Abstieg gespielt. Dass ein ausgeglichenes Punktekonto grade so für den Klassenerhalt reicht, zeigt, wie eng es war. Glückwunsch auch an Feldkirchen und Funkstreife, die sich am Ende durchsetzen konnten.
Perlach geht ebenfalls in eine spannende Relegation mit 4 Mannschaften an einem Tag - da wird auch die Kondition eine Rolle spielen. Zusammen mit Bayern aus meiner Sicht favorisiert.
Milbertshofen hat knapp das Nachsehen aufgrund schwächerer Doppel und Ersatzspieler. München-Ost hat das personelle Potential nicht genutzt (warum auch immer); am Schluss 2 unerwartete Niederlagen trotz guter Aufstellung, und schon hat's nicht mehr gereicht. Freimann, Ottobrunn und Neuhausen schon deutlich weg vom Klassenerhalt.

Zu Freimann:
Schade, dass es in der Vorrunde so schlecht lief; in der Rückrunde haben wir ganz ordentlich geliefert und vor allem daheim dem ein oder anderen Gegner ein Bein gestellt. Sehr stark hat sich unser Neuzugang Matthias verkauft, der mit seinem Konterspiel einige starke Gegner vorne überraschen konnte.
Ebenfalls konstant gut Viet und Hans; Nils in der RR in der Mitte mit Top-Ergebnis. Auch Nenad hinten hat sich voll etabliert. Filip fehlte sichtbar das Training. Mark hat sich völlig zu recht aus dem Team verabschiedet - unglaubliche Saisonleistung von mir, da habe ich sogar mit Bandscheibenvorfall besser gespielt...Was außerdem noch fehlt ist ein souveränes 1er-Doppel.

Die Saison hat uns trotz des Abstiegs Spaß gemacht; vor allem war es interessant, mal gegen völlig andere Gegner zu spielen. Fahrtechnisch war's für uns auch deutlich angenehmer als zwei Drittel der Spiele nach Ingolstadt zu tuckern. Und ein paar neue Kneipen haben wir dadurch auch kennen gelernt.
Viel Erfolg den Relegationsteams und bis übernächste Saison...
Mit Zitat antworten