Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2019, 14:58
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Helle" Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, dass Butterfly nach Verkaufszahlen nicht führend ist, aber es gibt eben eine Reihe von Butterfly-Jüngern, die sich auch Butterfly-Klopapier für den 3-fachen Preis kaufen würden, wenn es das gäbe.
So seltsam das mir selbst vorkommt, aber da muss ich mal eine Lanze brechen für Butterfly. Zuerst mal scheinst du da den Hang zur Verallgemeinerung zu haben, es sind ja nicht alle "butterfly Jünger" und "-ablehner". Das meiste ist irgendwo in der Mitte.
Die Sache mit den Japanischen Marken ist: die haben einfach in allem was sie machen eine sehr sehr hohe Qualität. Es gibt auch ein paar wenige Ausnahmen. Die Butterfly euro Hölzer fallen mir da zum Beispiel ein. Aber wenn ich einem Produkt "vertrauen" entgegenbringen soll, dann Butterfly, Nittaku, TSP. Die sind meist grundsolide bis zu aufs äußerste optimiert in jedem Detail.
Wenn die sonstigen Hersteller sich da mal eins- zwei scheiben abschneiden würden, wäre das aus meiner Sicht sehr zu begrüßen (ich sehe da besonders in Richtung donic und andro, die teilweise echten Ramsch raushauen und dann erwarten, das man ihnen den Premium eindruck weiter abkauft).