Hi,
bist du ein Einsteiger, oder spielt du schon länger KN auf der RH? Als Anfänger dürfte der Blowfish vielleicht eine Spur zu schnell sein. Die Frage Appelgrenfan ist schon berechtigt ;-)
Ich könnte dir - für mein Empfinden - zwei Beläge vorschlagen/empfehlen, die ich selbst gespielt habe/spiele.
Palio Flying Dragon - China-KN - Preis/Leistung Top
Juic Masterspin Special - Japan-Noppe
Ich hatte den Juic auf der RH und der war im Block megasicher. Aufschlagannahme war sehr einfach, da der Belag was das Thema angeht, sehr schnittunempfindlich ist. Schuss und Noppentop geht damit auch. Teilweise kannst du damit zur Not auch hinter dem Tisch die Säge auspacken - auch in 2,0 mm. Allerdings fehlte mir persönlich etwa die Durchschlagskraft. Ich zumindest hatte das Gefühl, der Belag funktioniert am besten auf einem Holz mit Balsa im Aufbau. Auf dem Trinity Carbon, dem Persson Dotec, bzw. Waldner Dotec Carbon war der Belag richtig gut. Auf Vollhölzern, wie dem Stiga Offensive NCT oder Infinity VPS funktionierte der Belag auch. Auf Carbon-/Kunstfaserhölzern wie bei meinem PPC oder meinem jetzigen Hayabusa´s war das (für mich zumindest) gar nix.Hier müsstest du schauen, was dir liegt.
Den Palio spiele ich derzeit wieder. Meine Sehne im Ellbogen lässt leider kein RH-Topspinspiel zu, ohne sich entzünden zu wollen
Der Palio ist recht flott und etwas anspruchsvoller zu spielen. Im Vergleich zum oben genannten Juic ist der Flying Dragon ist hier etwas mehr schnittempfindlich, dafür aber im Gesamtpaket schneller. RH Angriffe auf US kann ich damit sehr gut angehen. Flips sind ein Traum. Man bekommt auch selbst mehr US in die Bälle als mit dem Juic.
Wichtig: beide KN sind keine Beläge, um einfach die Kelle hinzuhalten. Man muss schon richtig stehen, damit die Beläge funktionieren. Bei beiden Belägen ziehen die Bälle beim Block zwar nach unten, haben aber kaum einen nennenswerte Störeffekt.