|
AW: Damen Verbandsliga Nordwest, Saison 2018/2019
Alba's Anmerkung kreuzt meine Beobachtungen nicht, sondern ergänzt diese nur, wie es Matousek auch schon richtig bemerkt hat. Ich denke also, wir sind da ziemlich einer Meinung.
Hier einmal ein erster Vorschlag von mir:
Ein Punkt zur Motivation für die örtliche Jugendarbeit könnte sein, die Wertschätzung der "kleinen" Vereine für gute Jugendarbeit zu erhöhen (ohne dies gleich mit Geld zu tun)!
Wenn ein talentierter Spieler entdeckt wird und dann irgendwann den Verein nur deshalb verlässt, weil keine Mannschaften mit der notwendigen Ligazugehörigkeit zur Verfügung stehen, bleibt die Spielberechtigung für den Einzelspielbetrieb beim "Entdeckerverein". Bei den höherklassigen Einzelturnieren (Verband, National) würde so dessen Name erscheinen und er könnte dies vielleicht zur besseren Vermarktung/ Werbung für die eigene Arbeit nutzen.
Dazu wäre es jedoch nicht nur nötig die Mannschaftsspielberechtigung Erwachsene, wie es bisher schon möglich ist, sondern auch die Mannschaftsspielberechtigung Jugend vom Stammverein bzw. den Einzelspielberechtigungen zu lösen.
Irgendwie läuft das Ganze jetzt aber gerade am eigentlichen Thema vorbei! Vielleicht sollte man ein Eigenes aufmachen?
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Geändert von Angus (25.04.2019 um 10:48 Uhr)
|