Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 17:08
Bito Bito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnelles Holz für Klassiker benötigt

Hallo zusammen !

Kurz zur Aufgabenstellung :
Ich suche ein Holz mit dem ich auch zu Zeiten des Plastikballs mit Klassiker Belägen agieren kann. Am liebsten 2 x Mark V in max. Mit den meisten Hölzern
kommt bei der Nutzung von Klassikern bei meiner Spielweise allerdings nicht viel rum. Hintegrund ist : Klassiker spielen sich linear. Machste nix, kommt nix. Machste viel, kommt viel. Da sind mir viele Tensoren zu unberechenbar mit Ihrem Katapult.
Spielweise: kontrollierte Rückgabe (auch mal Schupfduelle), Eröffnung RH mit viel Spin und eher langsam, im Spiel auch durchaus mal schnelle Spins, VH vornehmlich schnelle Topspins.
Bei Angriffen des Gegner mehrheitlich Blocks da ich primär am Tisch agiere.
Halbdistanz Spiel eher weniger, wenn dann Gegentops mit VH und Pseudoschüsse/Konter mit RH.
Ich spiele derzeit ein Donic Burn off mit FX-S 2,0 auf VH und Acuda Blue p3 2,0 auf RH.
Was ich suche :
Holz sollte schneller als das Donic Burn off sein, da mir da auf der VH etwas die Power mit dem FX-S fehlt, und ein Mark V ist ja noch n ticken langsamer als der Tibhar.
Donic Burn off ist mir zu steif. Toll für grade Bälle, rotz beim Topspin. Das neue Holz sollte flexibler sein, aber nicht wabbelig wie z.B. Allround Hölzer (Energy Wood etc.)
Weicher Anschlag wäre super (Hinoki, Limba, Fichte Aussenfurnier etc). Auch da ist mir das Donic zu hart.
Gesamtdicke am besten zw. 6,5mm und 7,5mm (hab jahrelang andro Kinetic Holz gespielt in dieser Dicke). Gesamtdicke ist aber kein K.O. Kriterium.
Gerader Griff.
Ich habe mir selber schon ein paar Hölzer ausgesucht und bin gespannt ob diese mit Euren Vorschlägen übereinstimmen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge.

LG

Bito