|
AW: Virus II Testbelag (glatt)
Hier also wie versprochen mein 2. Testbericht.
Die Kombination war die gleiche wie beim 1. Test
Mein Trainingspartner war jemand aus einem anderen Verein, gegen dem ich eigentlich nur in der Punkterunde, oder auf Turnieren spiele. Das Verhältnis dürfte in etwa ausgeglichen sein.
Mein Eindruck war eigentlich exakt der Gleiche wie beim 1. Test. Absolut viel Kontrolle, guter Angriff, passable Schnittumkehr, Block O.k., Druckschupf nicht so der Reißer. Aber trotzdem alles in Allem für meine Spielweise fast einen Tick besser als Superblock und Scalpel.
Ich konnte sogar die blöden hohen Topspins, die mein Gegner manchmal ständig auf meine RH machte (verlor sogar letztes Jahr ein Spiel gegen diese Taktik mit meinem Palio BE), mit super Kontrolle, total flach exakt plazieren.
Was doch zuteffen könnte, das wurde ein wenig weiter oben beschrieben, daß eben durch die hohe Kontrolle, die der Virus II hat, das Testergebnis zum positiven neigt, man aber eigentlich kaum Punkte damit macht.
Nur solange ich, wie heute gegen meinen Trainingspartner, erfolgreich spiele, soll mir das eigentlich recht sein. Wie gesagt, die Bilanz war ausgeglichen, und ich habe Ihn heute in seiner eigenen Halle beherscht (12:2 Sätze nach 10:0 Führung!)
Jetzt werde ich mich noch mal nach der Lieferzeit vom Alligator erkundigen, und wenn sich das mir irgendwann im September bestätigt, dann werde ich meine Bestellung stornieren und mir den Virus holen.
Ich hoffe ja eigentlich, daß der Alligator erst in 4 Wochen lieferbar ist!!
Werde zwar, denke ich, den Superblock und den Scalpel trotzdem einsetzten (mach ich mal vom Gegner abhängig), aber ich glaube ich habe meinen Belag für die Vorrunde gefunden.
Den Ausschlag hierfür macht für mich der sichere Block am Tisch gegenüber den Neubauer-Belägen, ist wahrscheinlich natürlich stark von meiner Technik abhängig.
|