Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 22:00
Benutzerbild von Eisbaer99
Eisbaer99 Eisbaer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eisbaer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship Bloom Spin

Da ich noch kein Testbericht zu dem Belag gefunden habe, verfasse ich mal selber einen:

Eins vorweg: hab vergessen zu wiegen

Beim Auspacken fiel sofort die Klebrigkeit auf. Da ich sonst nur Japaner spiele, war das für mich extrem ungewohnt. Der rötliche Schwamm ist extrem feinporig und für 45° sehr hart. Auch das Obergummi macht einen qualitativ guten Eindruck.

Der erste Test mit dem Belag auf der VH war etwas enttäuschend...
Beim Einkontern fiel sofort der sehr geringe Katapulteffekt auf. Die Ballflugkurve ist sehr gerade und flach.
Topspins gehen mit der VH sehr gut, jedoch fehlt mir einfach der Bogen und die Geschwindigkeit.
Trotz der flachen Flugkurve ist die Spinentwicklung auf guten Niveau, jedoch nicht mehr als ich mit meinem Vega Pro auch erreiche. Da ich oft gelesen habe, dass China Beläge einen längeren Armzug benötigen habe ich das dann mal versucht...
Hierbei ändert sich das Spielverhalten des Belags komplett.
TS hat nun einen erkennbaren Bogen und wirklich viel Spin.
Da ich jedoch meine Technik nicht für den Belag umstelle, fällt der Bloom Spin für miene VH flach.

Auf der Rückhand sah das ganze dann etwas anders aus...
Da ich mit der RH eher über flips und harte Konter agiere, kam mir hier der geringe Katapult sehr entgegen.
Flips klappten auf Anhieb sehr gut und waren sehr effetreich.
Besonders gut gefiel mir der Belag jedoch im Blockspiel: von weichen Hinhalteblocks bishin zum Gegenschiessen ging alles.

Fazit:
Vorteile:
-sehr klebrig
-hohe Kontrolle
-Aufschlag!
-Block

Nachteile:
-TS (europ. Technik)
-sehr flacher Ballabsprung
-Schupf!!
-zu wenig Power aus Halbdistanz

Für weitere Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.