Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.04.2019, 08:42
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Das SK Carbon ist nur 5,2mm, aber gerade diese Eigenschaft, gepaart mit dem steifen Tamca (Kevlar)- Carbon macht es (für mich aktuell) zu einem total guten Holz zum aktiven und auch passiven blocken - vor allem bei mir auf Rückhand. Man spürt durch die Härte jeden Ball "direkt und knackig"!

Ich finde es super, wobei ich quasi genau das Gegenteil bisher gespielt habe mit einem 5-Schichter im OFF(-) - Bereich, was ziemlich vibriert hat.


Mit dem SK kann ich wesentlich genauer, kontrollierter und gefühlsmäßig viel agressiver/direkter spielen. Für den ABS-Ball viel besser (meine Einschätzung)!


Kann ich bestätigen! Spiele das SK-Carbon jetzt die zweite Saison; klassisches Block + Konter-Spiel (Topspin eig. nur zur Eröffnung - danach Block, Konter, Schuss). Habe bisher kaum was Besseres dafür gefunden. Spielt sich wirklich extrem präzise im "geraden" Spiel.
Balsa-Carbon (-Glasfiber) -Hölzer wären auch noch eine Alternative. Habe vorher TSP Balsa 4.5 und 5.5 gespielt - geht auch gut.
Ultimativ ist die Stiga-Carbonado Serie. Absolut brachial zum Blocken. Teste grad das Carbonado 145. Mehr Druck beim Kontern und Blocken bekommst du eigentlich nur noch mit Hölzern a la Zang Jike ZLC in den Ball. Das Carbonado ist mir aber aufgrund der hohen Steifheit etwas zu "tot" im Spielgefühl, außerdem ist mir der gerade Griff zu dick.
Also wie gesagt, das SK-Carbon kann ich empfehlen. Ach ja: spiele es mit Rozena und Nittaku Factive.
Mit Zitat antworten