Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2019, 14:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Rein betriebswirtschaftlich ist es schon richtig, dass Jeder, der in der "Unterhaltungsindustrie", egal ob Künstler oder Sportler, von seinen "Fans" lebt. Der Künstler bietet eine Leistung an oder bewirbt Produkte, die Fans konsumieren.

Dazu kommt auch, dass die Nationalmannschaften durch die Mitglieder der Verbände (auch) über Abgaben der Vereine finanziert werden.

Trotzdem wird ein Sportler dadurch nicht zum Leibeigenen der Fans.

Ich möchte mal die Leute sehen, die jetzt verlangen, dass er sich da hinstellt mit 40 Fieber, wenn dasselbe von Ihnen in ihrem Job erwartet werden würde. Wenn der Arbeitgeber mit genau demselben Argument, nämlich dass er seinen Angestellten ja schließlich bezahlt, Druck aufbauen würde.

In der Wirklichkeit kommt das in der heutigen Gesellschaft ja auch öfter vor. Dee Begriff "Humankapital" setzt sich ja immer mehr in der Gesellschaft durch.

Ich denke, dass bei Boll auch der Fakt hinzukommt, dass er vor jedem Großereignis ständig rumjammert. Man weiß aber auch nicht, ob er nicht wirklich jedes mal was hatte und man es örthopädisch so behandelte, dass er spielfähig war.

Sicher hat er sich, gerade in der Tenergydiskussion, auch mal zumindest sehr ungeschickt verhalten.

Das kann man auch Alles durchaus kritisieren.

Verglichen mit der normalen Arbeitswelt geht das dann in die Richtung, dass viele halt dem "Montagskranken", der Dienstag nach dem Schützenfest wieder topfit am Arbeitsplatz ist dann auch nicht mehr glauben, wenn es ihn mal richtig umhaut.

Vielleicht wäre Boll auch einfach besser beraten, wenn er solche Sachen VOR Großereignissen nicht in der Öffentlichkeit kommunizieren würde. Ich bin mir schon recht sicher, dass nach so einer langen Karriere Rücken, Hüfte oder Schulter ziemlich ramponiert sind und es dort immer mal wieder irgendwo zwickt. Ich bin mir auch sicher, dass die Athleten ohne die Physios und alle Mittel der modernen Orthopädie oft gar nicht einsatzfähig wären.

Dass dann in so einem Kontext so etwas banales wie eine Virusgrippe, die nunmal, da kann man sich dreimal auf den Kopf stellen, in 3 Stunden nicht behandelbar ist und die einfach auskuriert werden muss, von vielen Fans falsch gedeutet wird, gehört leider heutzutage auch zum ",Spiel" dazu.