Zitat:
Zitat von Topper-Stefan
Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, dann ist doch eigentlich nur noch im Damen-Einzel die Welt in Ordnung, oder?
An Jaehyun und Mattias Falck spielen im Halbfinale aus, wer Vizeweltmeister im Herren Einzel wird!?
Ovidiu Ionescu und Alvaro Robles stehen im WM-Finale und kämpfen gegen Ma Long und seinen Spezi wer Weltmeister wird!?
Die Auslosungen sind irgendwie alle so, dass China möglichst in einer Hälfte ist und sich spätestens im Halbfinale alle Chinesen gegenseitig rausgeworfen haben, aber dass ins Finale immer garantiert eine andere Nation kommt!? Gibt es das Drehbuch dieser WM irgendwo als PDF zum Download?
Da läuft einiges nicht normal. Ich fordere, dass diese WM lückenlos von Peter Igel und Turboblock aufgearbeitet wird!
|
Das hab ich ja schon von Anfang an festgestellt.
Ein absoluter Skandal.
4 Chinesen oben, einer unten (und der patzt auch noch).
Doppel (sowohl Männer als auch Frauen) beide China-Doppel jeweils in derselben Hälfte.
Ziemlich unwahrscheinlich, dass solch eine Auslosung zustande kommt (auch wenn das - selbst aufgestellte - Regelwerk das hergibt).
"Gerecht" ist das nicht'; China wird übervorteilt.
Am Ende werden sie trotzdem mal wieder alle 5 Titel geholt haben.
"Künstliche Spannung" hat noch keinem Sport gut getan; ITTF erweist sich selber einen Bärendienst.
Das war jetzt die moderate Version.
Man hätte es auch anders ausdrücken können.
Starke WM trotzdem von Falck und dem spanisch/rumänischen Doppel.
Bei den Männern gibt's ja bisweilen mal Lichtblicke aus europäischer Sicht.
Aber bei den Frauen betreiben die Asiatinnen einen anderen Sport, und das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.
Meine persönliche WM-Analyse mit Schwerpunkt "Abschneiden der Deutschen" folgt