Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42329  
Alt 27.04.2019, 14:10
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.740
Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der einzige, der etwas über die Bedeutung der Intelligenz und Genetik verzapft, bist Du. Aber ich gehe gerne darauf ein.





Anthropometrische Merkmale (Körperbau-Merkmale) sind ein Faktor, der über sportliche Leistungsfähigkeit bestimmt. Keiner hat bisher abgestritten, dass es in dieser Hinsicht Unterschiede zwischen schwarzen und weißen Athleten gibt. Das hindert aber weiße Athleten nicht daran, beispielsweise auch in Laufdisziplinen zu den besten in der Welt zu gehören.

Warum? Weil es eben auch noch andere Leistungsfaktoren gibt wie Rahmenbedingungen (das soziale Umfeld), psychische Fähigkeiten (Motivation, mentale Stärke) sowie die technische und taktische Ausbildung.


Rassisten machen sich die Welt einfach, da sie glauben, Leistungsfähigkeit auf biologische Merkmale zurückführen zu können. Gerade im Bereich des Sports wird doch tagtäglich vorgeführt, dass die Welt nicht so einfach ist.








Wer einen hohen IQ-Wert hat, wird später im Leben auch kognitive Höchstleistungen vollbringen? Dazu gehört wohl mehr, als nur gute biogenetische Voraussetzungen zu haben. Der IQ kann ein nützliches Konstrukt sein, um Potenziale von Menschen zu erfassen, die bisher nicht erkannt sind. Gewiss. Am Ende interessiert mich persönlich, wenn ich die Leistungsfähigkeit von Menschen einschätzen muss, nicht ihr Potenzial, sondern nur das, was sie tatsächlich leisten.

Du solltest grundsätzlich deutlicher schreiben, was Du sagen willst.

Türken, Afrikaner und grundsätzlich Moslems schaden unsere westlichen Zivilisation, sorgen für eine Degeneration unserer Gesellschaft - und sollten deshalb keinen Zugang zu ihr haben? Das meinst Du doch?
Wenn ein Deutschlehrer so ein schlechtes Leseverständnis hat, dann kann einem nur schlecht werden. Nirgends in meinem Post habe ich "Türken, Afrikaner und grundsätzlich Moslems" erwähnt. Weiterhin ist die einfache Vermischung von Begriffen wie Ethnie, Nationalität und Religionszugehörigkeit sehr schludrig, sie dann aber auch noch dem Gegenüber zu unterstellen, ist mehr als frech. Auch habe ich nirgends behauptet, dass ein hoher IQ eine ausreichende Bedingung für kognitive Höchstleistung sei, obgleich er sicherlich eine notwendige ist.

Noch eine weitere Perle:

"Am Ende interessiert mich persönlich, wenn ich die Leistungsfähigkeit von Menschen einschätzen muss, nicht ihr Potenzial, sondern nur das, was sie tatsächlich leisten."


Selten so ein Quark gelesen. Leistungsfähigkeit und Potenzial haben offensichtlich etwas miteinander zu tun. Potenzial hat was mit Können zu tun und wer zu etwas fähig ist, der kann etwas. Würde man wie Du Potenzial von Leistungsfähigkeit abkoppeln, wenn es also nur um das bereits Geleistete ginge, dann kannst Du ja eine Mannschaft der größten toten Genies gegen eine Schulklasse im Kopfrechnen antreten lassen. Die Schulklasse hat sicherlich mehr Potenzial.

Ich würde einfach gerne sagen, dass so ein Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte, aber der Schuster ist ja schon mit denen überfordert. Wer denn Unterschied zwischen 70-80% auf der einen Seite und 100% und totale Determiniertheit auf der anderen Seite nicht versteht, der sollte nciht Lehrer werden, auch nicht an einer Grundschule für Sonderschüler.