|
AW: Olympia TT im TV ????
Also, ich erklärs mal nochmal in Kurzform und ohne Fachchinesisch (sorry, aber die Hälfte von dem, was W_w schreibt kapier ich nicht):
Ihr kauft euch einfach einen Digitalreciever. Der wird über einen Scart-Stecker (wie ein Videorecorder) an den Fernseher angeschlossen. Wenn ihr Kabel habt, dann kommt das Kabel von der Dose an den Reciever und vom Reciever an den Fernseher. Der wird also quasi einfach zwischen Fernseher und Kabel geschaltet und schon könnt ihr Digitalfernsehen empfangen.
Das kostet auch nix außer dem Geld was ihr für den Reciever ausgeben müsst. Es gibt auch kostenpflichtige Programme, die könnt ihr zwar empfangen aber nicht anschauen (kommt dann ne Aufforderung zum Einlegen einer Smartkarte).
Also die Anschaffung lohnt sich denke ich mal auf jeden Fall, ich hab mir vorgestern einen Reciever zugelegt. Generell sind die Teile für Kabel übrigens nahezu doppelt so teuer wie die für Satelit. Im Mediamarkt hat der billigste für Kabel 135 Euro gekostet und der billigste für Satelit 65 Euro.
|